Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfingsten 2018, Dortmund, Once upon a time
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 10:26 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2126
Moin,

läuft gerade: https://www.nordstadtblogger.de/fotostrecke-once-upon-a-time-steampunk-festival-auf-der-zeche-zollern-iiiv-in-dortmund-boevinghausen/

Nostalgischer Jahrmarkt plus Steampunk in allen seinen Ausdrucksformen. Die Zeche Zollern bietet ein imposantes Ambiente für solche Veranstaltungen. Für Eisenbahnfans gibt es eine Sammlung von historischem Regelspurmaterial plus natürlich massenweise Grubenbahnen plus Zubehör auf dem Freigelände.

Die Veranstaltung findet bereits zum 4. Mal statt und scheint ein Publikumsrenner zu sein. JL und ich hatten uns am Smstag mal unauffällig unters Publikum gemischt.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2018, Dortmund, Once upon a time
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 63
Hallo Otter_1,

vielen Dank für die Info. Für mich zwar ein bisschen zu weit zum Hinfahren, aber die Bilder sind toll, vor allem die von den "Steamengines". Die sieht man bei uns auch seeeehr selten; in Großbritannien, wo ich letztes Jahr Urlaub gemacht habe, gibt´s viel mehr davon und auch häufiger zu sehen - klar, die haben´s ja auch erfunden ;) (ich habe Fotos und Videos davon auf meiner flickr-Seite).

Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2018, Dortmund, Once upon a time
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 22:43 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2126
Moin,

ich gehe zu solchen Veranstaltungen vorwiegend um mich von "Ausgeburten von Phantasie" inspirieren und unterhalten zu lassen. Z. B. fand ich ein längerses Gespräch mit dem Händler zur Kulturgeschichte des Absinth sehr anregend. Ich war drauf und dran mir einen Absinth Löffel zu kaufen. Die sehen einfach schön aus.

Manchmal nutzen wir die Gelegenheit, um uns mit Freunden zu verabreden. Um in dem Umfeld einen Kaffe oder das eine oder andere Bier zu trinken. Für meine Freundin und mich war schon die zweieinhalbstündige Anreise mit Zug, U-Bahn und Bus ein Erlebnis. Die Menschen im Ruhrgebiete sind meist sehr hilfsbereit und gesellig. Auch Fremden gegenüber.

Ein paar der auftretenden Künstler sind ehemalige Kollegen von mir. Die sehe ich manchmal auch gerne mal und rede über vergangene Zeiten. So oft sehen wir uns nicht mehr und viele sind nicht mehr unter uns.

Das Mekka für mobile Dampfmaschinen ist natürlich das Steam Festival in Dorset (GB) Leider war ich nie dort.https://www.google.com/search?q=Dorset+Steam+Gala&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi46sKEjJXbAhXKjqQKHV6UDkcQ_AUICigB&biw=1067&bih=447

Aber ich habe ja erst gestern den Duft von heißem Öl geschnuppert und dem sanften Zischen der Maschinen gelauscht.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de