Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 08.-09.2018 Maasdorf
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 09:12 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:55
Beiträge: 87
Hallo Garten-, Feld- und Waldbahner,

jetzt Anfang September findet im Elster-Natoureum in Maasdorf bei Bad Liebenwerda auf einer ca. 1500m² schönen großen Anlage das Herbsttreffen für Gartenbahner statt. Wir als Feldbahnsinnige in 1:13,3 sind mit unserer mobilen Anlage auch mit von der Partie. Auf beiden Anlagen sind Gastfahrer erwünscht. Wünschen wir uns ein schönes Fahrwetter für dieses Wochenende.

Bild

Bis dahin Gruß Thomas


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 08.-09.2018 Maasdorf
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 22:23 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:55
Beiträge: 87
Hallo Garten-, Feld- und Waldbahner,

ein Wochende nach unserem privaten 1:13 Treffen waren die Feldbahnsinnigen im Maasdorfer Elsternatureum zu deren Gartenbahnfahrtagen eingeladen worden. Die Woche zwischen den beiden Veranstaltungswochenenden haben Ronald und meine Wenigkeit genutzt die Module gestalterisch aufzuhübchen. Vorweg gesagt das Wochenendwetter und die Verabstaltung waren sehr gut. Unser Aufbaudomozil war dieses mal unter einem achteckigen Holzpavillion mit einem Durchmesser von 7,60 m. Bei dieser Ausstellung zeigte sich der Vorteil unserer mobilen Modulanlage. Es wurde diese Anlagenvariante aufgebaut:

Bild

Wir waren nach dem Aufbau selber überascht wie gut die Anlage auf diesen engen Raum wirkte und wieviel Platz für 4 Feldbahnsinnige im Innenraum zur Verfühgung stand.
Aber jetzt lassen wir einfach die Bilder sprechen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier leuchteten wieder Kinderaugen die ganz schüchtern fragten ob sie auch mal "Einen fahren lassen dürfen". So eine Bitte kann man nicht abschlagen, schließlich sind wir bei den Feldbahnsinnigen und im Freien.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für kommendes Jahr im Frühjahr sind die Feldbahnsinnigen in Maasdorf wieder eingeladen und mal sehen was es da für eine Modulaufstellungsvariante gibt.

Bis dahin Gruß Thomas


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de