Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles neu macht der Mai ...
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 18:15
Beiträge: 40
... auch wenn der schon fast ist vorbei :)

feldbahn.de ist umgezogen und jetzt ein Teil des Blogs von
ralf-mit-f.com

Neben den wichtigsten Inhalten und Tabellen der alten Website wird es im neuen Blog immer wieder Fotoberichte von Feld- und Schmalspurbahnen, Tipps & Tricks und natürlich Beschreibungen über meinen Modellbau geben ... und wenn mir im weltweiten Netz etwas besonders Erwähnenswertes auffällt, werde ich natürlich auch versuchen, hier und da darüber zu berichten.

Und nun viel Spass für euch
und zurück an die Blog-Tastatur für mich

_________________
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai ...
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1046
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Hallo Ralf,

es tut mir leid
aber ich fand deine alte Seite,
auf der ich regelmäßig vorbei geschaut habe, wesentlich besser :(

Die Blogstruktur sagt mir persönlich überhaupt nicht zu
und die vielen (Spionage) Scripte, die von mir natürlich blockiert werden,
verlangsamen das Ganze ungemein.

Aber das ist, wie geschrieben, meine persönliche Meinung
und letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai ...
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 18:15
Beiträge: 40
Hallo Christoph,

leider habe ich deinen Post erst heute gesehen ...

regalbahner hat geschrieben:
aber ich fand deine alte Seite, ... wesentlich besser
Die Blogstruktur sagt mir persönlich überhaupt nicht

... und die vielen (Spionage) Scripte ...


trotzdem - oder erst Recht - danke für deine ehrliche Meinung :)

Für mich ist der Blog einfach besser und es ist viel einfacher "mal schnell" was zu schreiben. Bei der alten Website musste ich immer erst alles in HTML vorschreiben und dann hochladen. Jetzt kann ich einfach direkt schreiben.
Übrigens ist der Blog zwar mit Wordpress-Software installiert, aber in Deutschland gehostet und hier, also in Karlsruhe, liegen auch alle Daten.
Was die Buttons zum Liken und Teilen angeht - nun ja, es ist einfach so, dass heute die Vernetzung nicht mehr vorrangig über Printmedien, Mailgruppen oder Foren geht, sondern auch die sogenannten Sozialen Netze einen großen Anteil an der Verbreitung von Informationen haben.

Und glaube mir, ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren in der IT als Administrator, und davon in den letzten fast 10 Jahren im Bereich der Datenbanken ... du willst wirklich nicht wissen, wo deine Daten ganz ohne "(Spionage) Scripte" landen.
Wenn man aber nicht zu Bargeld in der Lohntüte zurück will, dann kann man getrost auch auf "Paranoia" gegenüber den sogenannten Datenkraken verzichten. Die EC-Karte ist wahrhaftig eine größere Datenkrake, als es facebook und Co. je sein können, solange man natürlich die Sozialen Netze bewusst benutzt und seine Äußerungen, Bilder, etc. bewusst veröffentlicht.

So, jetzt aber genug des Philosphierens, ich muss noch eine Datenbank quälen :)
Und danke nochmal für deine ehrliche Meinung ... nur wird sie für heute und morgen das Rad der Zeit nicht zurück drehen können :) :)

_________________
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alles neu macht der Mai ...
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1046
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Moin Ralf,

schön, dass du das so professionell siehst.
Auf alle Fälle hast du da eine, für jeden Feld- und Kleinbahnfan,
äußerst wertvolle Sammlung zusammen gestellt, für die ich (wir) dir sehr dankbar sind :!:

Was die Form angeht, ist das Argument der einfacheren Bedienung natürlich nachvollziehbar,
ansonsten - vielleicht werde ich ja auch langsam alt ;)

Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de