Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chris´s Creations
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 72
Hallo Freunde,

über einen Beitrag im „Schmalspurtreff“ bin ich auf die Seite von Chris Walas gestoßen. Wahrscheinlich ist er einigen von euch bereits bekannt. Mir gefällt sein etwas ungewöhnlicher Zugang zum Thema Modellbahn, mit skurrilen Szenen, Figuren und Modellen. Definitiv einen Besuch wert, um sich den einen oder anderen Vorschlag zur Gestaltung zu holen.
Hier ist der Link zu seiner Seite: http://4largescale.com/chris/index.htm

Viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chris´s Creations
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1064
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Hallo Wolfgang,

natürlich ist Chris bekannt.

Ich hatte auch vor ein par Jahren persönlich per E-Mail Kontakt mit ihm,
denn er interessierte sich für einige meiner Kartonmodelle.
Leider ist der Kontakt eingeschlafen und ich weiß nicht
was aus den Modellen geworden ist.

Chris ist aber durch seine phantastischen Kulissen und Figuren
in Science Fiction- und Horror filmen bekannt, auch wenn ihm
die Digitalisierung heute das Leben schwer macht.
Die Eisenbahn war da immer nur ein Nebenprodukt, wenn Zeit dafür war.
In der Gnatterbox müssten einige Sachen von ihm zu finden sein.

Hier einige seiner Filmarbeiten :
https://twitter.com/walas_chris?lang=en

Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chris´s Creations
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 72
Hallo Christoph,

vielen Dank für den Link zu Twitter - dadurch bin ich auf seine Homepage gekommen. Ist ja der Wahnsinn :D
So verrückte Sachen sind genau meins! ;)

Von der Gnatterbox "kenne" ich ihn ursprünglich, habe aber zwischenzeitlich wieder darauf vergessen...Alzheimer lässt grüßen ;)
Na da gibt´s wieder einiges zum Stöbern. Danke nochmal.

Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chris´s Creations
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 22:11 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

auf Chris Walas wurde in diesem Forum schon häufiger hingewiesen. Einfach Namen in die Suche eingeben. Ein Klassiker ist sein umfangreicher Kurs zum Thema Figurenbau.

Leider taucht er in den letzten Jahren in Modellbahnkreisen nicht mehr auf. Zumindest ist er mir nicht über den Weg gelaufen.
Seine Gastspiele in der Gnatterbox liegen auch schon wieder ein paar Jahre zurück. Unvergesslich bleibt sein "Piratenstützpunkt", ein Gn15 Kunstwerk. http://forum.gn15.info/viewtopic.php?f=1&t=2849&hilit=Pirates&start=150

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chris´s Creations
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 72
Hallo Otter_1,

genau das war´s, der Piratenstützpunkt. Daran erinnere ich mich gut. Bezüglich der Figuren habe ich mir damals die "Bauanleitung" heruntergeladen. In 1:43,5 wird´s mit dieser Methode allerdings etwas schwierig, aber probieren geht über studieren ;)

Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de