Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loren
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 11:36 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Beiträge: 204
Moin zusammen,
am Sonntag habe ich bei Shapeways zwei Loren mit Fahrgestellen in 1 zu 35 bestellt, am heutigen Donnerstag wurden die Artikeln geliefert, bin begeistert. Ich dachte die Sachen kommen aus Großbritannien, doch gefehlt, die Absenderadresse, Eindhoven, Niederlande.
Hier nun mal zwei Fotos
Bild
Bild
Danke für Euer Interesse und einen schönen Gruß aus dem Watt
Artur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loren
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 18:56 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Beiträge: 204
Moin zusammen,
nachdem ich das ganze genau geprüft und nachgemessen habe komme ich zu folgendem Resultat. Die Größe entspricht eher 1zu43/45, die Holme sind viel zu dünn. Ich werde so schnell nicht noch mal bei Shapeways bestellen.
Netten Gruß
Artur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loren
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 08:01 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2023
Moin,

in welchem Maßstab die Loren sein sollen, lässt sich aus den Bildern nicht erkennen.
Ein Stück Gleis und eine Bezugsfigur im Bild könnten weiterhelfen. Maßangaben natürlich ebenfalls.

Für die Maßstäblichkeit der Angebote ist nicht SHAPEWAYS verantwortlich, sondern der jeweilige Konstrukteur oder Anbieter. Leider macht Arthur darüber keine Angaben. Ein Link aufs Angebot würde ausreichen.

So liest sich der Beitrag leider nur wie eine unqualifizierte Diffamierung eines Anbieters. Nix gegen Kritik, aber ein wenig fundierter dürfte es schon sein.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loren
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 08:38 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Beiträge: 204
Moin zusammen,
was den Maßstab betrifft hat ich geschrieben 1:32/35. Für mich ist der Anbieter SHAPEWAYS, das ist auch da wo ich mich Beschwerde, so ist es auch wenn was in einem Kaufhaus bestelle.
Diese Artikel hatte hatte ich mir bestellt
http://www.shapeways.com/model/200021/1-32-or-1-35-scale-skip-welded.html?li=productBox-search
http://www.shapeways.com/model/1055582/1-35-scale-16-5mm-gauge-skip-chassis.html?li=productBox-search
Hier dann die gelieferte Ware
Bild
Bild
Netten Gruß
Artur


Zuletzt geändert von sandbahner am Mo 1. Jul 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte URL Funktion benutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loren
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:36 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2023
Moin,

vielen Dank für die Links. Dort sind die Modellmaße doch angegeben. Für 1 : 35 wäre so eine Lore etwa 178 cm lang, was ich durchaus für realistisch halte. Vielleicht sollte man den Entwickler kontaktieren und nach seinem Vorbild fragen.

Der Konstrukteur teebee, ein Franzose wenn ich mich nicht irre, hat eigentlich einen ausgezeichneten Ruf. Er hat auch ein paar Gn15 Teile, allerdings in 1 : 24, im Angebot.
Die Muster, die ich vorliegen habe, sind sehr maßstäblich, für meine Zwecke allerdings zu zierlich.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loren
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:54 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Beiträge: 204
Hallo Jürgen,
die Maße die da angeben sind stimmen überhaupt nicht mit dem Modell. Ich habe ganze an Martin geschickt, da nach meine Meinung das ganze ehe zu 0e passt.
Gruß Artur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de