Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein "neuer" Waldbahnzug
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 21:06 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 401
Hallo.
Nachdem ich im www. und aus Privatverkäufen ein paar Waldbahn-Trucks erstehen konnte, kann ich nun endlich meinen geplanten Waldbahnzug fertigstellen. Die Bausätze wurden montiert und gealtert. Kleinkram, wie Bremsen, Ketten und Ladung werden demnächst fertig gestellt. Im Osterurlaub werde ich zur Hunde-Gassi-Runde wohl die Pucksäge einpacken und nach geeigneten "Baumstämmen" Ausschau halten........
Gruss Uwe


Dateianhänge:
004.JPG
004.JPG [ 661.07 KiB | 3375-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein "neuer" Waldbahnzug
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 20:13 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 86
Hallo Uwe,

kann das sein:

vorderes Gleis:Regner
hinteres Gleis: Binnie Engineering?

Schönen Abend noch

Michael

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein "neuer" Waldbahnzug
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:00 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 401
Hallo Michael.
Völlig richtig. Habe einfach alles "zusammen gekauft", was im Angebot war. Ich habe allerdings die Drehschemel der "Binni`s" an die Breite der Regner-Drehschemel angepasst, die waren ursprünglich fast 20mm breiter.
Gruss Uwe.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein "neuer" Waldbahnzug
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 19:34 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 401
Hallo zusammen.

Nach meinem "Langholzzug", der das Rohmaterial aus dem Forst bringt, habe ich mir durch glückliche Fügung ( wer hat, wer braucht...) gleich noch ein paar Gefährte zum Abtransport des Schnittholzes und für div. " Werks-Interna" zugelegt. Dabei ist als Krönung auch ein Waldarbeiter-Pausenwagen abgefallen. Alles solide Zimmererarbeit, super. Mein Dank an den Schöpfer......
Sorry, der Beitrag müsste ,angesichts der schönen Loren, eigentlich zum Thema Eigenbauten.

Gruss Uwe


Dateianhänge:
020.JPG
020.JPG [ 588.04 KiB | 2959-mal betrachtet ]
014.JPG
014.JPG [ 553.37 KiB | 2959-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein "neuer" Waldbahnzug
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...so ein Brotzeitwaggon hat was. Vielleicht noch ein Öfchen mit nach außen gehendem Abzug ?

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein "neuer" Waldbahnzug
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 08:13 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Beiträge: 204
Moin Uwe,
da hast Du ja einen schönen Zug erworben.
Netten Gruß
Artur


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein "neuer" Waldbahnzug
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:51 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 401
Hallo.

Natürlich warten diese Neuzugänge noch auf die eine oder andere Umbau- und Detailierungs-Aktion....
Das mit dem Öfchen ist eine gute Idee. Vor allem muss aber die Lok nachbehandelt werden. Sie muss zunächst auf Akku-Betrieb umgebaut und dezent gealtert werden. Die Loren sollen Rungen bekommen, für den Schnittholztransport.
Die Abende werden ja nun länger.......

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de