Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: APA - Treffen
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:59 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hallo,
vor einiger Zeit gab es hier im Forum die Anregung zu einem Treffen der APA- Anhänger. Als Begegnungsort wurde u.a. Schkeuditz erwogen.
Ich war heute beim 24. Schkeuditzer Modellbautag und habe mit dem "Org.- Leiter" Bernd Nitschak u.a. darüber gesprochen.
Die nächste Veranstaltung ist das 9. Winterfest der Modelleisenbahn im Schkeuditzer Kulturhaus "Sonne".
Zeitpunkt: Samstag 31. Januar bis Sonntag 1. Februar 2015.
Die Liste der interessierten Teilnehmer ist schon gut gefüllt. Eine lange schmale Anlage z.B. mehrere APA- Box im großen Saal wäre aber möglich. Deshalb folgender Vorschlag:
Wer an der gemeinsamen Gestaltung Interesse hat sollte sich bis zum 20.10. 2014 bei der IG Schkeuditz oder gern auch bei mir melden.
Folgende Angaben wären nötig: Anzahl der Boxen u. Name des Eigners.
Für uns noch, wer davon würde eventuell mit Schienenstrom fahren (wie z.B. ich noch). Das würde z.B. heißen zwei Anlagen!
Mit Zustimmung des Administrators würde ich die Diskussion "eröffnen".
PS: Nächster Termin in Schkeuditz: 25. Schkeuditzer Modellbahntage vom 01.05. bis 10.05.2015 (Spur I Modultreffen 1.5.- 3.5.2015)

rabe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: APA - Treffen
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 09:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2068
Hallo,
das Interesse der APA Boxenbastler scheint sich in Grenzen zu halten.
Falls auch Nicht-APA-Boxen-Anlagen zugelassen sind, würde ich eine Teilnahme ins Auge fassen.


MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: APA - Treffen
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 13:43 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hallo Roland,

im Prinzip ja :D .
Die Anlage sollte schmal sein; normale Tischbreite. Genaueres diesbezüglich mit dem Bernd Nitschak (über IG Schkeuditz) abstimmen. Oder die Anlage "paßt " in die Linie", die die APA- Boxen einnehmen.
Stand: 2 x APA aus Leipzig u. 2 x plus Wendeschleife aus Bayern.
Gruß
rabe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: APA - Treffen
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 10:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2068
Hallo,
wenn genügend Boxen zusammen kommen, wäre auch ein Aufstellen Rücken an Rücken keine schlechte Idee.
Optimale Platzausnutzung der Tische.
An einem oder beiden Enden dann eine Wendeschleife.
Allerdings bräuchte man dann schon mindestens 6 Boxen :roll:

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: APA - Treffen
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:19
Beiträge: 372
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Hallo APA Gemeinde,

na eine plus würde ich schon noch hinbekommen bis Ende Januar.
Dann wären es ja schon 5 und meine Wendeschleife.

Mein Problem wie gesagt ist ja ein dienstliches. Am Samstag Abend Anreise und Aufbau bekomme ich auf jeden fall hin.
Ob es für Samstag früh langt kann ich leider erst relativ kurzfristig sagen.
Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit meine Boxen schon vorher nach Schkeuditz zu bringen oder zu schicken,
dann könnten die zuerst Anwesenden mit dem Aufbau beginnen.

Viele Grüße
aus dem Süden
Christian bgv

_________________
nem szabad, de lehet!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: APA - Treffen
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hallo,

die 6, Box steht schon in Bereitschaft. Ein durchgehendes gerades Gleis - HO der Firma Pilz- wird auch verlegt. Nur die Ausgestaltung :roll:
Gruß
rabe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: APA - Treffen
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 10:19 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2141
Moin,

ist aus diesem APA -Treffen eigentlich jemals etwas geworden?
Gehört hat man nie nix davon, was aber nichts zu bedeuten haben muss.

Viel Spaß

JZ / Otter 1 .


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de