Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAD GERALD´s Karton-Draisine
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 11:17 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2095
Moin,

ein You-Tube Filmchen von Christian erinnerte mich an ein Bastelprojekt, welches 2008 / 9 durch einige Foren geisterte. http://www.youtube.com/watch?v=kmx1qmu2cSY

Kartonbahner, der in der Gnatterbox hin und wieder als MAD GERALD auftaucht, entwickelte im BBF einen Kartonbausatz einer Freistil Draisine für Gn15 http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?p=260432&highlight=#260432 Ein auch heute noch lesenswerter Thread.

Eine druckfähige PDF Datei gibt es immer noch unter http://www.zoffi.net/MOBAZI/anlagen/GN15/karton/Dieseldraisine-A-05-081006.pdf

Selbstverstädlich habe auch ich damals mit dem Bausatz herumgespielt, bin aber aus diversen Gründen, nie über einen Rohbau hinausgekommen.

Bild

Die Ausdrucke habe ich auf klares Vivak von Bayer geklebt. Welche Stärke habe ich leider vergessen. Es gibt das Material ab 0,5 mm.

Bild

Fensterrahmen sind aus 2 x 1 mm Eichenleisten, die mir H.K von miha-modell überlassen hat.
Eckprofile sind aus dem Architektur-Modellbau-Zubehör-Laden (Styrocut, Ddf.)

Bild

Besonders hat mich natürlich interessiert, wie das Modell in Relation zu anderen Gn15 Modellen wirkt. Hier mal als Zugmaschine vor einem 1 : 22,5 Merck-Sortimentswagen, ein Lasergang-Shop Angebot.

Bild

Oder im Vergleich zu meiner roten Cabrio-Lok, die mir Gerry Bullock verkauft hat.

Bild

Irgendwann habe ich die Lok dann, zusammen mit anderen Teilen aus der Abfallkiste, für einen Behelfs-Haltepunkt verwendet.

Bild

Das obige Bild stammt von einer Serie von Experimenten mit Spiegeln. Einer Möglichkeit auf engem Raum die Illusion von größeren Flächen oder Räume zu erzeugen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAD GERALD´s Karton-Draisine
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 15:30
Beiträge: 188
Der Bausatz des Lasergang-Shops eignet sich auch sehr gut als Grundlage für eigene Interpretationen.

Hier ist meine

http://www.lasergang-shop.de/kreativmeile/node/1342

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAD GERALD´s Karton-Draisine
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 12:55 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2095
Moin,

die MAD Gerald Pappendeckel Lok und ein Wagen-Entwurf aus der selben Quelle haben inzwischen als improvisierter Haltepunkt auf einem der Kreativmeilenmodule eine neue Heimat gefunden.

Bild

Der Sektionsbeauftragte trägt noch seine alte Heeresfeldbahn Uniform aus Kaisers Zeiten auf.

Bild

Fotos von Regine F., aufgenommen bei Nussa 2015 und Mülheim 2015


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de