Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GN15 Snowflake-Challenge der Gnatterbox
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2009, 22:30
Beiträge: 93
Wohnort: Ladenburg
Hallo an alle,

ichn nehme an dem Gnatterbox-Wettbewerb 2013 teil. Um den Baubericht nicht in einem zweiten Forum zu posten, erlaubt mir einen Link zu einem anderen Forum einzustellen:

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t17202-ich-nehme-an-einer-challenge-teil-o-mal-heiter-mal-nuchtern-mit-baubericht

An und für sich müßte das ganze problemles lesbar sein. Sollte die dennoch nicht der Fall sein, so stelle ich das Ganze natürlich auch hier noch einmal gerne ein.

Einen schönen Restsonntag wünscht

Georg - der Bahnindianer

_________________
meine Webseiten:
http://www.bahnindianers-basteleien.de/ oder
http://www.bahnindianers-bilderbuecher.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GN15 Snowflake-Challenge der Gnatterbox
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 19:31 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 1998
Moin,

bei den Lustigen Modellbauern gibt es doch wenigstens aufmunternde und anfeuernde Kommentare. Hier kommt man sich oft vor, wie im Ignorantenstadel.

Sieht alles schon sehr gut aus. In gut 6 Wochen ist Zapfenstreich:
http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t=8954

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GN15 Snowflake-Challenge der Gnatterbox
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 06:03 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 16:51
Beiträge: 100
Moin Jürgen,

hier geht's doch recht human zu, find' ich.
Woanders dagegen . . .
Alte Volksweisheit: "Gebrannter Modellbahner scheut Feuer".

Mit freundlichem Gruß an alle
und einem aufmunternden "Olééééééé Olé Olé Olééééééé!" für Georg,
Rolf Tonner

PS: Frage an Georg:
Nimmst Du Deko-Schnee oder wartest Du auf die echten Flocken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GN15 Snowflake-Challenge der Gnatterbox
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2009, 22:30
Beiträge: 93
Wohnort: Ladenburg
Hallo Rolf,

leider oder Gott sei Dank wohne ich hier in einer Gegend in der der Schnee entweder ganz heftig fällt oder erst gar nicht kommt. Deshalb nehme ich Schnee aus der Dose. Ich habe vieles probiert aber nichts hat mich so richtig überzeugt. Letztendlich bin ich bei einem Produkt hängen geblieben welches das für mich beste Ergebniss brachte. Aber sieh selbst:

Bild

Bild

Es wäre vielleicht mal einen neuen Artikel unter Modellbautechniken wert. Schnee ist wahrscheinlich ein Thema zu dem es tausend Ideen gibt aber auch tausend Meinungen.

Gruß Georg

_________________
meine Webseiten:
http://www.bahnindianers-basteleien.de/ oder
http://www.bahnindianers-bilderbuecher.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de