Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gnorfolkers SMITHIES YARD
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 08:44 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 1998
Moin,

aus irgendwelchen Gründen meinen viele Modelbahner, GN15 Anlagen müssten winzig sein.
Vielleicht weil die wenigen Bastler, die sich mit ihren Anlagen an die Öffentlichkeit trauen, meist mit Puppenstubenformaten daherkommen.

Aber auch in Gn15 ist ein Modellkilometer mehr al 40 Meter lang, eine Figur um die 80mm hoch.

Mit einer sehenswerten Anlage waren bis vor ein paar Jahren die briischen "Gnorfolkers" unterwegs. Eine kleine Gruppe aus der Gegend von Norfolk (East Anglica) http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t=6083&postdays=0&postorder=asc&start=0

Vom Start weg waren sie mit 240 x 90 cm (plus fiddle Yards) unterwegs. Bei der letzten Veranstaltung vor der Auflösung der Gruppe traten sie bereits mit 14 Fuß an, was mehr als 4,20 Meter waren.

In Deutschland wurde die Anlage seinerzeit von mir mit längeren Artikeln in den Zeitschriften GARTENBAHN und in SCHMALE SPUREN vorgestellt.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de