Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachten mit Gn15
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 00:14 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 1998
Moin,

auch Santas Gehilfen wissen eine 15 Zoll Bahn zu würdigen:
https://www.youtube.com/watch?v=9nURaEKFWwM

Die Schaufensterdekoration eines britischen Kunstgewerbeladens. Da will man doch sofort wieder an den Weihnachtsmann glauben.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten mit Gn15
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 431
...mit Schnee hat man auch nicht oft. Oder sogar nie. Außerdem war früher mehr Lametta, heißt ein berühmter Satz. Aber Lametta braucht die kleine Anlage gar nicht. Die vielen beweglichen Objekte sorgen schon für Glitzer.
Putzig besonders der Kaminbesen der sich bewegt....

Danke fürs zeigen.

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten mit Gn15
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 12:59 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 1998
Moin,

klar doch, anderswo werden die Geschenke ja diskret durch den Kamin geliefert. Wer will da schon Rußflecken auf der Verpackung. Könnte Probleme bei der jährlichen Umtauschorgie bringen.

Im englischsprachigen Raum gibt es wenigsten eine Zentrale am Nordpol, wo viele kleinwüchsige Helfer (Kinderarbeit?) in Manufakturen Spielzeug zusammendengeln.
Unsere hiesigen rotgewandeten Sackschlepper werden sich heutzutage vermutlich eher bei Amazon & Co. mit Gaben eindecken.

Mich erinnert die englische Weihnachtsanlage jedenfalls an meine lange zurückliegende Kinderzeit. Da konnte ich mich noch darauf verlassen, in den Schaufenstern von Kaufhäusern oder Spielzeuggeschäften Eisenbahnen kreisen zu sehen.

Vielleicht spiele ich deshalb um diese Jahreszeit gelegentlich gerne Bescherung auf meinen Modellbahnen.
http://www.fgb-galerie.de/details.php?image_id=7719&mode=search

Eine gute Adventszeit

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de