Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Far Tottering & Oistercreek RW
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 10:56 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2009
Moin,

in England sind weitere Bilder der berühmten 15 Inch Parkbahn von 1951 aufgetaucht; https://www.flickr.com/photos/trainsandstuff/sets/72157672601472552

Zur Erinnerung; Die Bahn wurde damals nach Entwürfen des bekannten und beliebten Zeichners Rowland Emett auf ehemaligen FLAK-Scheinwerferwagen aus Armeebeständen gebaut.

Eine der witschaftlich erfolgreichsten Bahngesellschaften aller Zeiten. Schon nach 6 Wochen Betriebszeit hatte sie ihre Baukosten erwirtschaftet. Leider gilt das Rollmaterial als verschollen.

Die brit. Firma Smallbrook Studio hat vor einigen Jahren begonnen, Modelle beeinflusst von Rowland Emett Cartoons, für 16,5mm Modellgleise zu produzieren. http://www.smallbrookstudio.co.uk/

Möglicherweise wäre dieser Hinweis besser unter Vorbildern aufgehoben. Aber Gn15 Fans suchen ja gelegentlich nach möglichen Vorbildern. Besonders die II p Bastler.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de