Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leih´mir Dein Ohr !
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 10:57 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2022
Moin,

Reisende von Krähwinkel nach Ankh.Morpork werden bei Bedarf durch kleinwüchsige Wander-Vorleser aus Buchhaim / Zamonien unterhalten (W.Moers: Stadt der träumenden Bücher etc.)


Bild

Heutzutage gibt es Hörbücher / Audiobooks um sich gegen Händi-Lärm in Strassenbahnen oder Zügen abzuschirmen.


Die Fertig Figuren stammen aus der Elita Collection Serie, der Chaoszwerg von einem der zahlreichen Fantasy Anbieter, die (umgepinselte) Couch war ein Beilage zu irgendeiner Zeitschrift (Aristo Cats).
Der Pappkarton wurde vor Jahren als kostenloser Download von Steve Bennett in der Gnatterbox angeboten.

Der Hintergrund ist eine Fingerübung aus meiner Serie "Ratz-Fatz-Felsen" in diesem Forum.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leih´mir Dein Ohr !
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 16:47 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 16:51
Beiträge: 100
Lausche, wem Geläusch gegeben (frei nach Uhland)
:D RT aus HH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leih´mir Dein Ohr !
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:21 
Offline

Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:42
Beiträge: 119
Wohnort: Duisburg
Hast du die Elita-Figuren farblich noch etwas "aufgehübscht" ? Auf den Elita-Bildern sehen die ja nicht so farbenprächtig aus....

_________________
Hauptsache 's rollt auf 45mm oder 16,5mm und kostet nix !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leih´mir Dein Ohr !
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:37 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2022
Moin,

nöh, die sind so aus der Verpackung gekommen. Irgendwann werde ich aber wohl mal den Pinsel ansetzen und Mattlack bzw. matten Firnis, auftragen.
Wie gesagt, es sind keine Standard Elita Figuren, sonder welche aus der Serie "Elita Collection" Die sind von Haus aus zierlicher und detaillierter.

Herr Kuschka aus dem Hause Elita hat früher auch die meisten LGB Figuren gefertigt. Unbemalte Einzelfiguren kann man noch für ca. 3 Euro pro Stück bei ihm bekommen. Das sind preiswerte Kandidaten für eigene Mal- oder Umbauversuche.

Bild

Eine der Damen in der Mitte (LGB Westernserie) habe ich um ca. 5 mm verlängert und den Kopf leicht zur Seite gedreht. Dem Elita Bauchladenmann habe ich sein Werbeschild weggeschnitten und den Schal neu drapiert.

Der Chaoszwerg mit dem Federkiel, ein Kollege vom Vorleser, notiert neue Geschichten und Beschwerden
von den Reisenden. Angenommenerweise eine Reisegruppe aus Ankh-Morpork.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de