Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 07:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2358
Hallo Martin,
danke für deine Informationen!
Das hatte ich aber schon vor über einem Jahr vorausgesehen, an Alternativen wird gearbeitet.

MfG

Ronald

_________________
Die Irrwege einiger weniger führen Millionen ins Verderben!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 08:21 
Offline

Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: 31177 Harsum
Moin Ronald,

das habe ich gern gemacht. Da ich aber noch ca. 10 Empfänger der 6er Serie habe, belastet mich diese Info nicht.

_________________
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

schamloser "0e Freelancer"
DelTang Funkloks 1:45


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2021, 14:03 
Offline

Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: 31177 Harsum
Moin,

und hier noch eine neue Info von Micron-Electronics.

Ende der Verfügbarkeit des Deltang Rx6x-Empfängers

4-Okt.-2021: Deltang hat die Produktion aller Rx6x-Empfänger (Rx60, Rx61, Rx62, Rx65 und Rx66) eingestellt. Obwohl der veraltete Cypress-RF-Chip tatsächlich noch verfügbar ist, wurde die Lieferung der Mikroprozessor- und Reglerchips, die auf Rx6x verwendet werden, durch die globale Halbleiterknappheit beeinträchtigt. Komponentenhändler geben entweder Lieferzeiten bis weit in das Jahr 2022 an oder wollen einen lächerlichen Preis für Restbestände.

Micron-Ersatzteile für Rx6x waren ebenfalls von der Knappheit betroffen und das Design musste geändert werden, um noch verfügbare Komponenten zu verwenden. Dies hat sich auf den Entwicklungszeitplan ausgewirkt. Ein Ersatz für Rx65 ist sehr nah und ich hoffe, dass dieser noch vor Ende des Jahres in Produktion ist. Danach werde ich mich auf einen Rx60-Ersatz konzentrieren, aber dieser wird wahrscheinlich nicht vor Anfang 2022 erscheinen.

Rx41d-v5 und Rx45-v5 sind noch verfügbar und Deltang prognostiziert, dass für weitere 18 Monate ein ausreichender Lagerbestand an Komponenten vorhanden ist.

_________________
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

schamloser "0e Freelancer"
DelTang Funkloks 1:45


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de