Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sender für eine Lok mit Fahrtrichtungsschalter
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 18:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2051
Hallo,
für die Knuffidampflok wurde ein Extrasender zusammen gebaut, einen TX-20, etwas modifiziert.
Zur Steuerung der Fahrtgeschwindigkeit habe ich jetzt ein Poti ohne Mittelrastung, d.h., der ganze Stellweg mit voller Auflösung der PWM Schritte (1024) steht für die Geschwindigkeitsregelung zur Verfügung.
Die Umschaltung der Fahrtrichtung geschieht mit einem einfachen Umschalter, programiert auf Kanal 7.
Die Fahrtrichtung läßt sich nur im Stillstand ändern, man kann aber schon "vorwählen",
also vorwärts fahren, den Rückwärtsgang schon einlegen, nach dem Stop fährt die Lok dann in die Gegenrichtung.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de