Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim binden
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 22:12 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 19:20
Beiträge: 8
Hallo,
ich bin noch Anfänger beim Einsatz der DelTang Steuerung. So habe ich mir auf Anraten von sandbahner ein board gebaut, um neue Empfänger entsprechend zu testen und zu progammieren.
Sandbahner -an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für umfangreiche Hilfe!- hatte mir div. Decoder geschickt.
Die wollte ich auf andere Nummern binden. Das klappte nicht.
Die Ursache auf die dann nach langem Überlegen kam, war, dass der verwendete alte Fleischmann DC-Trafo, den ich als Stromquelle verwendete, der Übeltäter gewesen sein muss.
Beim erneuten Versuch habe ich einen 9V-Block verwendet und alles war gut.
Der Grund ist wohl, dass diese älteren Trafos eine nur unzureichend geglättete Gleichspannung erzeugen.
Das muss der Empfänger "mißverstanden haben" und seinen Geist aufgegeben haben.
Das schreibe ich hier gerne als Warnung.
Schöne Grüße
Egidius


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de