Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang , Fragen,Fragen
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 14:42 
Offline

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:24
Beiträge: 49
Hallo Jürgen,

einen 12V.StepUp-Regler nehme ich, weil er hier im Forum empfohlen wurde. Auch steht hier, das der Kondensator bei Halling Antr. entfernt werden soll.

Copper


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang , Fragen,Fragen
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 15:30
Beiträge: 188
Wär ja mal nett wenn die entsprechenden Posts verlinkt wären.

Ich denke mal für den 12volt Regler meinst du diesen Beitrag
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=1451&p=8335&hilit=+Step#p8335

Da hast du auch nach einem Tendhodo Antrieb gefragt !!

Der ist von den Fahreigenschaften her mit einem Halling nicht vergleichbar.

Ich habe bisher keinen Kondensator bei einem Motor entfernen müssen.
Im Gegenteil hab ich bei so einem schrömmels Anna Antrieb einen Entstörkondensator am Motor einbauen müssen um die Triggerfunktion fürs Stop&Reverse nutzen zu können.
Davon abgesehen hat es aber auch keinen Nachteil wenn man den Kondensator abbaut, wenn denn einer dran ist.

Juergen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang , Fragen,Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 19:40 
Offline

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:24
Beiträge: 49
Hallo,
hier ein Statement von Sandbahner, das der Kondensator entfernt werden sollte bei Halling Antrieben. Ternshodo habe ich nicht mehr, sondern Halling Antrieb.

http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=61&t=1504

Cooper


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang , Fragen,Fragen
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2051
Hallo,
die Entfernung des Kondensators wurde auf Empfehlung von David hier gepostet.
Der Fehler der blockierten Endstufe trat nicht bei allen Empfängern auf, war aber nachvollziehbar.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang , Fragen,Fragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 14:50 
Offline

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:24
Beiträge: 49
Hallo,

auf der Seite fast ganz unten, (viewtopic.php?f=61&t=1516" ) ist ein Schaltplan von sandbahner vom (16.Dez.2015) zusehen. Mir geht es um den Schalter (http://www.ebay.de/itm/2-Mikrotaster-We ... 2301559890" ) der hat ja drei Pins (N,NC,NO) zusehen auf dem Bild ist nur Rot(+) Schwarz(-) wo kommt der dritte Pin dran?

Cooper


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang , Fragen,Fragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2051
Hallo,
wenn du den Schalter als Ausschalter benutzen möchtest,
brauchst du nur 2 Pins, N und NO.
Akku an N und Empfänger an NO.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deltang , Fragen,Fragen
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:24
Beiträge: 49
Hallo sandbahner,

bei mir hat sich auch ein Fehler eingeschlichen. Der Schalter hat die Bezeichnung: C,NC,NO und der soll dann angeschlossen werden u.a mit dem Step-Up Regler. Kann ich dann auch die Skizze vom RX 62 verwenden?

Cooper


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de