Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Fritzen
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 12:19 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 42
Hallo zusammen,

für meinen Hilfstender habe ich mir von Rob Bennett drei Fritzen kneten lassen. Hmm, fehlt nur noch die passende Lok. Da ich es a) so genau nicht nehme und b) die Ausgaben für derlei Vergnügen strikt reglementiert sind, werde ich meinen Lumber Jack und eine U (für Akkubetrieb) in Schlachtschiffgrau anpinseln.
Zu den Figuren: Ich habe für Rob einige Bilder von Heeresfeldbahnern zusammengesucht, welche ihm als Vorlage dienten. Kosten ein paar Münzen mehr, dafür sind die aber ziemlich einmalig.

Bild

Bild

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Fritzen
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 434
Voll die Kommißtruppe !!! Wunderschön. Das schreit nach Feldküchen und noch mehr Ausrüstung...

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Fritzen
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 20:01 
Offline

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 07:34
Beiträge: 41
Hut ab, das sind SPITZEN ! Jetzt brauchst Du nur noch einen Oberschnaepser.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Fritzen
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 20:04 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 42
Guten Abend zusammen,

Feldküche ist eine gute Idee... oder Fronttheater mit Mata Hari. Als passendes Rollmaterial werde ich mir passend zu den englischen Fritzen zwei HFB-Personenwagen in 1:19 gönnen.
Noch was zu den Figuren: Ich gönne mit schon seit einigen Jahren Figuren von Rob Bennett. Entweder Standard- oder extra für mich geknetete Figuren.
Hier noch einige Piloten der jährlichen Gran Rail Tour.

Bild

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Fritzen
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 19:56 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2009
Moin,

Figuren, besonders bei den Modellgestaltern in größeren Spuren, werden oft sehr stiefmütterlich abgehandelt. Man stellt halt hin, was gerade zur Hand ist. Loks fahren ohne Führer und Heizer, Passagierwagen ohne Fahrgäste.

Um Rob Bennett Figuren als Stilmittel einzusetzen, bedarf es schon einer Menge Humors und evtl. sogar Exzentrik. Man muss die mögen.

Hier ist der Meister persönlich bei einem seiner seltenen Verkaufsauftritte.

Bild

Ein (früher) Besuch dort ist die sicherste Methode, um an einige seiner Figuren zu kommen.
Postalische Bestellungen können schon mal Monate, manchmal sogar Jahre dauern. Da die Figuren Einzelstücke sind, muss man halt Geduld haben, bis der Meister mal Lust hat oder Geld braucht.

Ich hatte vor Jahren mal das Glück, bei Ebay GB einen ganzen Malocher Zug Mit IP Wagen zu erwerben. Ein Zug der bei (manchen) Betrachtern durchaus fröhliche Heiterkeit hervorruft.


Bild

Bild

Bild

Bild


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Fritzen
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 20:51 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2009
Moin,

stilistisch verwandte Figuren der Bennetts gibt es jetzt im Vertrieb von IP Engineering:http://www.ipengineering.co.uk/page70.html

Wahlweise bemalt oder unbemalt.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de