Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dies ist mein Land !
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 16:23 

Moin,

immer wenn die vom Fantasy Verein "Krähwinkel-West" gemütlich eine Runde Boule (Petanque) spielen wollen, kommen die Heinis vom Bröselburger Expeditions Corps mit ihren stinkigen !5 Zoll Bahnen über den Platz gefahren.

Bild

Bild

Es muss dringend eine einvernehmliche Lösung her. Zudem der größere Kollege, der Herr Holzmichel, ein schlagkräftiges Argument unter den Arm geklemmt hat. Aber auch 730 gr. schwere Boule Kugeln möchte man nicht auf den Fuß oder sonstwohin bekommen.

Figuren: MB Master Box LTD (Ukraine) No. MB24011 M 1 : 24, World of Fantasy, "This is my Land" dazu Lemax Abenteurer, ohne Maßstabsangabe. Aufgenommen in einer Krähwinkel Kulisse (Wende Diorama) am Ostersonntag 2017. Den Riesen / Troll gibt es auch als Einzelfigur. Der Bringer auf jeder Waldbahn

Bei den MB Figuren möchte ich, neben der Spitzenqualität, positiv anmerken, dass man die Namen von Illustrator und des Skulpteurs auf die Schachtel Titelseite schreibt. Die bleiben hierzulande oft anonym, als ob man sich deren Arbeit schämt. Überragend ist die Homepage der Firma mit jeweils vielen Detail Bildern der angebotenen Modelle.

In 1 : 24 bringt die Dame 168 cm, der Herr etwa 250 cm an die Messlatte. Den Zwerg habe ich nicht vermessen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1

Zuletzt geändert von Otter_1 am Fr 20. Okt 2017, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Dies ist mein Land !
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 00:27 

Moin,

der Konflikt ist inzwischen eskaliert. Herr Holzmichel hat den Chef des Expeditionskorps am Wickel um ihn im Sumpf zu versenken. Der Fantasy Verein hat den Wagen als Pfand für ausstehende Schmalstspur-Mautzahlungen konfiziert. Der Wächter (links im Bild) gibt erstmal Hackendampf.

Bild

Der eine oder andere Leser möchte vielleicht die fesche Lola näher kennenlernen. Leider habe ich nur ein schwarz-weiß Bild. Scheint direkt Fritz Langs "Metropolis" entsprungen zu sein.

Bild

Wie wird die Geschichte ausgehen? Ist die Kavallerie oder Unotruppen unterwegs? Wir werden sehen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]