Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Feb 2021, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hängeleuchten 1/13
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 11:55 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 495
Hallo Gemeinde.
Vor einiger Zeit habe ich mich nach Zubehör bei Krippenbauern umgeschaut und einen italienischen Künstler gefunden, der sogar Videolehrgänge anbietet, speziel für Styrodurschnitzereien.( Arte presepiale Salomone). Seitdem haben wir Facebook-Kontakt.
Letztens hat er rustikale Hängelampen hergestellt und für 7€ angeboten (Durchm. 45mm x Höhe 35mm).
Da sie mir gefielen, habe ich ein paar geordert. Das Porto aus Italien ist zwar heftig (20€) aber bei Sammelbestellungen sicher vertretbar.
Eingebaut sind 12V Minilampen.
Gestern habe ich die erste Strassenlame angefangen. Ist aber bestimmt noch nicht die endgültige Lösung.
Grüsse Uwe


Bild

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängeleuchten 1/13
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 08:47 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 495
Hallo.
Gestern bin ich mit der Montage der Lampen fertig geworden. Fehlt noch etwas Farbe und die Deckel der Verteilerkästen. Die zwei übrigen werden in der kleinen Werkstatt montiert. Nach dem Aufstellen werde ich über die Spannungsversorgung entscheiden. Entweder ein kleiner 12V Trafo im Gartenhaus oder 9V Blöcke unter der Anlage.
Uwe


Bild

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hängeleuchten 1/13
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 13:12 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 495
Hallo.
Ich habe die Leuchten schon mal prov. auf die Anlage gesteckt und in der Dämmerung mit 12V ausprobiert. Sie werfen einen angenehmen Lichtkegel. Um die Glühlämpchen zu schützen, mache ich noch eine Leuchtprobe mit 9,5V.
Uwe


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de