Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anlagenbau 1/13,3
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 13:26 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 422
Hallo.
Nachdem ich mich an den Fahrzeugbau im Massstab 1/13,3 gewagt habe , bin ich nun dabei, eine Gleisanlage zu bauen. Ein Teil wird im Garten fest installiert und der Rest wird auf transportablen Modulen errichtet.
Das Gleismaterial ist günstig erworbenes, gebrauchtes LGB-Material. Die Schwellen wurden mit vergrössertem Abstand neu aufgezogen. Alle Gleise sind eingeschottert oder eingesandet. Während der feste Teil aus massiven Brettern besteht, sind alle Module in Leichtbauweise entstanden. 60x10mm Leistenrahmen und 20mm Hartschaumplatte. Bisher entstanden 3 Streckenmodule 30x90cm und 2 Bahnhofmodule 60x125 cm.
Die Stirnseiten entstanden nach Norm der Feldbahnsinnigen.
Gruss Uwe.
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de