Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Decauville Personenwagen
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 10:24 
Offline

Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:18
Beiträge: 30
Moin,

so, ich kann endlich mal wieder ein bißchen was von diesem Projekt berichten.
(Nachdem ich von der Lungenentzündung genesen bin, hat es mich in der Firma derartig mit Arbeit geflutet, daß ich zu nichts bastelmässigem mehr gekommen bin...)

Die Einladung, daß ich die Teile für den Wagen auch gerne für andere machen würde ist etwas ausgeartet... Hier sieht man die bisher fertigen Bauteile für den ersten Teil der Bausatz-Bestellungen:

059_parts_cut (GNEUJR)
Bild

In der Summe werde ich fast 100kg Material durch den Laser schicken..


Und ich habe noch ein paar hübsche kleine Teile für den Wagen konstruiert und geschnitten: Die Achslager bekommen ganz hübsche Blattfedern:

060_leaf_springs (GNEUJR)
Bild



Und hier sind noch ein paar Kleinteile für die Federung, Achlagerdeckel und Beschläge für die Türen am entstehen:

061_small_parts (GNEUJR)
Bild


Aktuell fehlen noch die Trittstufen und die Beplankung der Sitzbänke, dann kann ich anfangen Kartons zu packen.
(Falls noch jemand Wagen will: Gerne Bescheid sagen. Schnell geht´s allerdings nicht...)


Viele Grüße aus Hamburg

Gerd


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decauville Personenwagen
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:27
Beiträge: 48
Wohnort: Breezand, Niederlände
Wooohooooooooooo

Schön, Schön, schön!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Mit freundliche Grüsse,
Andre


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de