Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderer zwischen den Welten | 16 mm / 7/8ths
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 18:02 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 86
Hallo zusammen,

Ich würde ja schon gerne in den anderen Maßstab reinschmecken, aber, aber.... So oder so ähnlich höre ich das ab und zu.
Ok, kann man nachvollziehen. Was wäre aber, wenn sich das eine oder andere Modell durch den flinken Austausch von Teilen sich optisch, wenn man so genau nicht hinschaut, anpassen lassen würde? Habe aus meinem 16mm Leviathan durch Austausch von Führerhaus und Satteltank den 7/8ths Peter Pan gemacht. Schornstein muss noch ersetzt werden, sieht aber für meinen Maßstab ganz gut aus. Die Farbe?? Vermutlich habe ich mich zu sehr mit Rowland Emett beschäftigt.

Bild

Bild

Um es kurz zu machen. Der Austausch dauert so ca. 15 Minuten. Also kein bedeutendes Hindernis um nicht über den Zaun zu schauen.

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderer zwischen den Welten | 16 mm / 7/8ths
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 17:53 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 86
Hallo zusammen,

so wie sich mit wenig Aufwand die Silhouette der Porter von LGB verändern lässt, lässt sich zum Beispiel auch der Konrad von Regner aufblasen. Bei beiden Modellen ist das Führerhaus ersetzt, bzw. ergänzt. Die Austauschführerhäuser sind lasergeschnittene Sperrholz-Bausätze.

Bild

Kann man doch nicht meckern! Meine Farbgebung ist 8-) sicher ungewöhnlich und gewiss nicht verbindlich.

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de