Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sägewerks-Lore
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 12:07 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 08:12
Beiträge: 19
Wohnort: Hettenleidelheim
GuMo,
letztes oder eher vorletztes Jahr waren wir in Trippsdrill. Da ich eigentlich weder kreischende, johlende Menschenmassen, oder magenleerende Achterbahnen mag hofftze ich auf einen Freudentag für die Famillie.
Doch dann kam die Überraschung.


Bild



Bild




Bild





Bild

Fasziniert schlich ich um die Lore und während meine Liebsten ein zweites Mal anstanden war mir klar, die Lore wird gebaut.
Was brauchte ich? Einen LGB-Lorenrahmen, eine Bandsäge, eine Dekupiersäge,Leim ,Nägelchen, zwei Stämmchen und etwasBastelholz.


Bild

In die Aufnahmen für die versch. Aufsätze wurden Vierkanthölzer eingepasst, welche später unter die Lagerbalken genagelt werden. Unten im Bild sieht man schon zurechtgesägte Rührstäbchen die zwischen die Bretter kommen werden.



Bild

Dann die passenden Aushöhlungen in die Lagerbalken sägen.



Bild

und alles zusammensetzen.



Bild




Bild



Bild

Auf der Vorderseite sieht man noch den Flaschenöffner, dieser ist mittlerweile auch durch eine Kuppelstangenöffnung ersetzt.
Ich hoffe es hat euch ein wenig unterhalten.

LG,Bernd


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de