Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutz OME 117f
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 13:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2166
Hallo,
eine weitere Baustelle ist diese Lok:
Bild

Mittlerweile hat sie schon erste Testfahrten absolviert.
Bild
Den Lokrahmen, die Rückwand und die U-Profile der Rückwand habe ich diesmal aus Stabilitätsgründen aus Leiterplatte gefräst.

Bild
Die Motorhaube entstand in Einzelteilen auf dem 3D Drucker, der Frontgrill wiederum wurde aus 0,5mm Leiterplatte gefräst.

Bild

Zurüstteile, wie Luftfilter, Gashebel, Stopper an den Seitenblechen, Sandbehälterdeckel, Getriebe usw hat der Resindrucker beigesteuert.
Bild
Probemontage des Getriebes.

Der Antrieb erfolgt vorbildgerecht mittels Kuppelstangen.
Die Räder (Spurkränze abgedreht) stammen von der Ottolok, die neuen Radscheiben und die Kuppelstangenabdeckungen wiederum wurden aus Resin gedruckt.
Für das Grundgerüst der Kuppelstangen habe ich 4mm Messingrohr verwendet und an beiden Seiten 3mm Augenschrauben angelötet.
Bild
Entsprechende Kappen sind auch schon vorhanden und werden nach erfolgter Endabnahme montiert (mit UHU Kleber, damit man sie im Notfall wieder ablösen kann)
Bild

Die Idee für den Antrieb habe ich mir hier:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=7540&highlight=deutz
geborgt.
Bild
Die Achsen sind kugelgelagert.
Der Antriebsblock kommt auch wieder aus dem 3D Drucker.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de