Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Projekte
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 14:47 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 422
Hallo.
Kurz vor der Winterpause habe ich noch zwei neue Fahrzeugprojekte begonnen.
Als neues Triebfahrzeug wurde mit dem Bau einer Ns2 begonnen. Auf einem LGB-Fahrgestell wurde der Rahmen aus Hartpressstoff aufgebaut, grundiert und lakiert. Inzwischen hat Thomas die Anbauteile gedruckt und geliefert (vielen Dank). Diese werden noch nachbearbeitet, lackiert und angebaut. Das Gehäuse muss bis nächstes Jahr warten....
Projekt Nr. 2 ist ein 5t-OOw der MPSB. Basis dafür ist die Plattform eines ausgeschlachteten 4-achsigen LGB Kesselwagens amerikanischer Bauart vom Flohmarkt. Dieser wurde nur verbreitert, die Länge stimmt in etwa. Der weitere Aufbau entsteht aus 4mm Sperrholz und Kunststoffprofilen...,aber auch erst nächstes Jahr.
Gruss Uwe.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Projekte
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1151
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Hallo Uwe,

mit dem OOw hast du aber was vor.
Guck mal hier, wie der sich um R1 Kurven quälen muss.
https://youtu.be/ZhlxOfBIhFc?t=56
Im Wohnzimmer ging das leider nicht anders aber
in freier Wildbahn würde ich ihm das nicht zumuten,
da darf er auf 2 Meter Radien rollen ;)
https://youtu.be/IsguHBpJxEE?t=33

Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Projekte
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 16:42 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 422
Hallo Christoph.
Hast schon recht, mit R1-Kurven sieht das nicht so doll aus. Das Vorbild gefällt mir aber schon seit Jugendtagen, als ich in H0, H0e Preussen und MPSB nachgebaut habe.
Ausserdem sind auf meiner 13,3-Anlage nur die Wendeschleifen R1. Der grösste Teil der Gleisanlage ist gerade Strecke und Bahnhof. R2 oder R3 wird der einzige 90 Grad-Bogen auf meinen Modulen.
Wenn Gäste kommen können die gerne noch mehr grosse Streckenteile mitbringen....... :lol: :lol: :lol:
Ein bissel Platz ist noch im Garten.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de