Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sieht aus wie ein LGBchen-Umbau
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2028
Hallo,
demnächst steht endlich mal wieder ein Fahrtag der Feldbahnsinnigen an. Da ist es schon sowas wie Tradition, neue zusammen gemurkste Modelle zu präsentieren.
Diese Lok dürfte ja bekannt sein:
Bild
Was Leo-ähnliches mit LGBchen Fahrwerk, also Richtung 10 PS O&K mit Innenrahmen.
Gabs die kleinen O&K für 600mm mit Außenrahmen? Bisher wahrscheinlich nicht, könnte aber so ausgesehen haben:
Bild

Bild

Bild
Alles aus dem 3D Drucker, inklusive Antrieb, ein 3V G16 Getriebemotor über Kegelräder auf die Treibachse.
Kuppelstangen sind ebenfalls gedruckt, soll auch ein Test für eventuell weitere Loks werden. Bin da mal auf die Stabilität gespannt.

Bild
Gegenüberstellung beider Loks.
Funksteuerung noch mittels DT (letzter Empfänger)

MfG

Ronald

_________________
Die Irrwege einiger weniger führen Millionen ins Verderben!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de