Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chef Assistent Igor und seine Werkeleien
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 11:55 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

auch beim Lokomotiv Personal haben wir seit längerer Zeit ein paar Quotenfrauen angestellt:

Bild

Die Figuren stammen aus der Werkstatt von Mr. Banjomike in Engelland.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Zuletzt geändert von Otter_1 am Mo 23. Apr 2018, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chef Assistent Igor und seine Werkeleien
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 15:30
Beiträge: 194
Otter_1 hat geschrieben:
Moin,

auch beim Lokomotiv Personal haben wir seit längerer Zeit ein paar Quotenfrauen angestellt:

Bild


Die Figuren stammen aus der Werkstatt von Mr. Banjomike in Engelland.

Viel Spaß

JZ / Otter 1



Auch auf Töffelholm sind weibliche Lokführer nicht ungewöhnlich.


Bild

Figur von Si Harris, Modelearth.

Jürgen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chef Assistent Igor und seine Werkeleien
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 11:40 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

bei Igor dürfen Frauen natürlich ebenfalls gleichberechtigt arbeiten, so sie denn qualifiziert sind.



Bild

Bild

Bild



Viel Spaß


JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chef Assistent Igor und seine Welt
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 09:45 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

so ein hergelaufener Fußballspieler hat Lokführer Harry die Kappe geklaut.

Bild


Zwar hat er ein stinkiges Trikot als Gegenleistung angeboten, Harry hat aber abgewunken und sich erstmal einen Hut besorgt. Es soll ja nicht ins Hirn regnen.

Bild

Der Fussballerkopf ist inzwischen auf Harry Schultern gelandet. Er sieht jetzt deutlich jünger aus und unterscheidet sich endlich von seinem Zwillingsbruder.

Bild


Dirty Harrys Originalkopp ist jetzt unterwegs zu Igors Werkstatt, um sich einen neuen Körper auf Maß machen zu lassen. Ein paar Fußballschuhe und kräftige Unterarme kann er mitbringen.

Die Gießharzfiguren stammen von Banjomike (UK), der unglückliche Fußballer vom Grabbeltisch eines Discounters /€ 1,48). An der Idee mit den Röhrchen über dem 1 mm Draht werde ich weiterhäkeln. Das erscheint mir hilfreich, um die Proportionen festzulegen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chef Assistent Igor und seine Welt
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 18:14 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

Harry ist ein wenig aufgepäppelt worden. Normalerweise nehme ich dazu Kreppband, hatte aber gerade keines zur Hand. Heftpflaster funktionier eindeutig besser.

Bild


Her mit den Biligstservietten und dem Holzleim. Auf der Oberfläche lässt sich alles Mögliche draufmodellieren, bzw. schnitzen. Die Oberflächenstruktur erinnert an Pappmachée.

Bild


Figuren, die nur in der Gegend herumstehen, brauche ich nicht. Ich brauche immer Passagiere für meine Personenwagen. Noch lässt sich der Rohbau gut in Form biegen.

Bild


Immer wieder faszinierend. Eine sitzende Figur ist deutlich niedriger, als eine stehende. Benötigt dafür aber mehr Grundfläche.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de