Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chef Assistent Igor und seine Werkeleien
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 11:39 

Moin,

um meinen Igor im Netz zu finden, müsste man nach Adressen wie monsterscenes. net suchen. Mit bürgerlichen Namen läuft er unter Dr. Deathly oder so ähnlich. Es handelt sich um eine Moebius Wiederauflage von 1 / 13 Figuren aus den frühen 70er Jahren.

Bild

Er wird als Bausatz mit beweglichem Kopf und insgesamt 6 Armen mit Händen geliefert. Damit dürfte er für eine Vielzahl von Aufgaben geeignet sein.

Bild

Hier z.B. auf einer (modifizierten) Regner Stehkessellok. Ehemals Willi, jetzt NORA.

Viel Spaß

JZ / Otter 1

Zuletzt geändert von Otter_1 am Sa 8. Jul 2017, 00:59, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Igor, Lokomotivenführer
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 09:38 

Moin,

während Igor S. die Halloween Dekoration wegräumt, sind Viktor F. und sein Azubi "Stifti" auf eine Tasse Tee vorbeigekommen.

Bild

Die 7 / 8th Gießharz (Resin) Figuren stammen von Model Earth Design (UK)
Die Handschrift von Rob Bennett (Busy Bodies) ist nicht zu übersehen.

Bild

Bild

Die Bemalung mit Tuben Acryl Farben ist noch nicht ganz fertig. Die großen Flächen lassen sich nach entsprechender Vorbereitung sehr leicht gestalten.

Viel Spaß

JZ / Otter 1

Betreff des Beitrags: Re: Lokführer Igor und seine Freunde
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 13:15 

Moin,

bei Aufräumarbeiten ist ein früher Flohmarktfund in ca. 1 : 13,3 aufgetaucht.

Bild

Made in China for McDonald 2001 (oder 7) Da habe ich locker 20 - 30 Cent für bezahlt. Es handelt sich um den Abenteurer Milo Thatch aus dem Disney Zeichentrickfilm "Atlantis" von 2001.

Also erst mal eine Grundierung mit Zink Staubgrau als Haftgrundierung.

Bild

Da noch ein Kopf von Model Earth Design (UK) herumlag, habe ich den mal montiert:

Bild

Die attraktive Trümmerfrau ist ebenfalls ein Flohmarktfund. Da war ich mit einem oder zwei Euro dabei. Die war sogar schon bemalt.

So langsam wächst die 1 : 13,3 ( 7 / 8 th Scale) Bevölkerung. Der Neuling sieht noch etwas nach Karibikurlaub oder arabischem Zuwanderer aus.

Bild

Da es in Krähwinkel zwar schon ein paar 1 : 13,3 Wagen gibt, aber noch keine Lokomotive, muss Igor für den Handverschub ran:

Bild

Bild

So bekommt das berühmte Krähwinkler Säbelzahnkaninchen auch mal wieder Ausgang.

Viel Spaß

JZ / Otter 1

Zuletzt geändert von Otter_1 am Sa 7. Jan 2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 16:15 

Moin,

Herrn Igors neue Assistentin, Frau Ella D., habe ich hier schon vorgestellt: http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=1669&p=9479#p9479

Um Herzfimmern bei älteren Modellbahnern vorzubeugen, hat sie sich inzwischen einen modischen Hosenrock besorgt. (Toilettenpapier-Ponal-Modellage).

Bild

Natürlich hat sie sich sofort mit Frau Van Schneider, Witwe von Admiral Scheider (Dinner for One) und Schwester von Lady Sybil aus Ankh-Morpork nebst dem Butler Albert angefreundet.

Die Brüder Allan und Charly haben die neue Lok vorbeigebracht. Alles von Kleinserienhersteller "Banjomike", den man in der SE Lounge 7 / 8th finden kann.

Bild

Bild

Immer dabei ist natürlich der Feldbahnkater DIESEL, der allerdings noch etwas Farbe benötigt.

Bild

Bild

Die kleine Lokomotive wir den Namen ERROL tragen. Benannt nach Goodboy Featherstone von Quirm, dem berühmtesten Sumpfdrachen der Scheibenwelt.

Viel Spaß

JZ / Otter 1

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 22:43 

Die sind schick geworden !!!
Müsste mal mehr Zeit haben, mich auf Floh- und sonstigen Märkten rumzutreiben, um "verrückte" Menschen in 1:22,5 (so ca., so ungefähr, so ähnlich, bin da sehr flexibel.....) aufzutreiben, die irgend etwas mit Weinbergen oder sonstigem Fruchtsaft zu tun haben könnten. Vernünftiges Personal für die Weinproduktion in "meiner" Modellmaßstabsverkleinerungsgrösse ist ziemlich schwierig zu bekommen.
Falls du mal was siehst, was im entferntesten dazu passen könnte, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar (so ca. Preis serlei-Grösse ;) )

Grüsse vom NiederRainer

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:52 

...theoretisch kann man dem Sensenmann ein Schnippchen schlagen und auch das Skelett wieder zum Leben erwecken. Spachtelmasse an's Halloweengerippe und die 1:12 oder 13 Figur beginnt nach Sauerstoff zu lechzen.
Später Farbe drauf.

Das erste Foto zeigt eine Wrestling Figur mit Montagekleberzwirn. Solange spachteln bis die Verzweiflung kommt und das Projekt in der Tonne landet...oooder... bekleidet erscheint.

Das ist natürlich nicht's für Jungspunde die, die alles gleich und sofort haben müssen. Hier ist Langatmigkeit und Geduld gefragt, bis es zum fertigen Modellmensch kommt...

Dateianhänge:
DSCF0004.JPG
DSCF0004.JPG [ 472.72 KiB | 3454-mal betrachtet ]
Montagekleber als Jacke 2.JPG
Montagekleber als Jacke 2.JPG [ 448.92 KiB | 3454-mal betrachtet ]
Montagekleber als Jacke.JPG
Montagekleber als Jacke.JPG [ 464.49 KiB | 3454-mal betrachtet ]

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:23 
Administrator

Hallo,
man muß das Skelett ja nicht in Handarbeit "befleischen".
Hier, ab 0:59, wird gezeigt, wie es geht ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=31eOnjDKjQI

MfG

Ronald

Karl Valentin

BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 09:31 

Moin,

da bin ich schon gespannt, wie das aufgepäppelte Skelett letztendlich aussehen wird.
Oder ob es im Museum für verfehlte Technologie landen wird.

Die kleine Krähwinkel 7 / 8th Bevölkerung experimentiert jedenfalls schon mit den langsam wachsenden Fuhrpark-Baustellen, um sich mit den Dimensionen vertraut zu machen.

Bild

Frau Van Schneider hat die Zierstreifen an ihrer kleinen Lok auf Hochglanz poliert, während Lokfahrer Charlie sich in ein Pappendeckel Modell gezwängt hat.

Bild

Mehr über den Chunky Diesel gibt es hier: http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=1587

Viel Spaß

JZ / Otter 1

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 09:22 

Moin,

inzwischen sind auch Chico und Edgar wieder aufgetaucht. Edgars Gesicht und Hände habe ich dezent nachgemalt.Er stammt aus einer Action Figur Serie, wo es auch Beethoven, Freud oder Van Gogh usw. gibt. Die Gelenke müssen noch gespachtelt werden.

Bild

Da ich nicht vorhabe, eine 7 / 8th ( 1 : 13) Anlage zu bauen, brauche ich vorwiegend
sitzende Figuren um den Zug zu bevölkern. Ich bitte um sachdienliche Hinweise.

Viel Spaß

JZ / Otter 1

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 11:22 

NKD, KIK und Tedi haben Brautpaare .
Immer miteinander gießtechnisch verbunden, aber in verschiedenen Posen.

Könnte mir DAS Paar vorstellen, wo der Ärmste die Frischverheiratete auf den Armen trägt. So als Flitterwochenfahrt stehend in einem offenen Wagon......

Die 3 verschiedenen Größen wären schätzungsweise:
1:24
1:12
1:16

Gibt man bei einschlägigen Versteigerungshäusern Torten oder Hochzeitsfigur ein, bekommt man erste Anblicke. Die Preise eines Klimbimdiscounters kann man damit allerdings nicht schlagen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=lgb&_sop=1&_armrs=1&_mPrRngCbx=1&_osacat=22128&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XHochzeitsfigur+Tortenfigur.TRS0&_nkw=Hochzeitsfigur+Tortenfigur&_sacat=0

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]