Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gott schuf die Menschen
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 17:23 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 86
Hallo zusammen,

ab und zu solle man tiefer in den unendlich vielen Bastelkisten schürfen. Schon faszinierend, was da für Schätze zu heben sind. Neben dem leibhaftigen Sir Heywood auch genügend Driver, Docker, Engineers, Fireman... und natürlich Faulenzer. Alles was für einen realistischen Betriebsablauf notwendig ist.
Äh, ja schon klar, eher nix für Realisten.

Bild

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gott schuf die Menschen
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 09:37 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2074
Moin,

in manchen Kreisen behauptet man immer noch:
"Als Gott den Mann schuf, übte sie noch."

Für den oder die Menschen soll dann später Herr Darwin
mit seiner Evolution verantwortlich gewesen sein

Egal, in Krähwnkel ist der Herr Igor meist für die
Bearbeitung von Flora & Fauna zuständig:


Bild

Oft delegiert er aber auch an den mehr oder
weniger talentierten Nachwuchs.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gott schuf die Menschen
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 18:29 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 86
Hallo zusammen,

so langsam wird es was mit der Menschwerdung. In 6 Tagen habe ich es leider nicht geschafft. Wenn ich die Nachrichten anschaue, denke ich manches Mal, dass der alte Knabe sich doch auch etwas mehr Zeit nehmen hätte sollen.

Bild


Wünsche euch ein schönes Wochenende

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gott schuf die Menschen
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 22:56 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2074
Moin,

Zitat:
In 6 Tagen habe ich es leider nicht geschafft


Die Quellenlage (Genesis ff) ist zwar etwas diffus, aber 6 Tage sollen nicht nötig gewesen sein.
Das ganze Gekreuchs und Gefleuchs, einschliesslich Männchen und Weibchen, soll an einzigem Tag
fertig gewesen sein. - Wer´s glaubt, wird selig.

Möglicherweise hat das Planungs- und Genehmigungsverfahren etwas länger gedauert. Vermutlich wieder eine halbe Ewigkeit.

Michaels Ergebnis sieht nach dem süddeutschen Spitzen-Teil der aktuellen GroKo aus. Nicht nur schwarz, auch keine einzige Frau dabei. - Die haben auch länger gebraucht.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gott schuf die Menschen
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 09:15 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 86
Guten Morgen Juergen,

ja ja, die Sache mit den Schwarzen und den Grünen...
Übrigens, keine Frauen, das kann ich so nicht stehen lassen. Schau mal die vierte Figur von links. Heißt Anna Schäufele und ist Staatssekretärin im Verkehrsministerium, Abteilung Dampfkessel. In diesem Filmchen ab 2:14 auf einer Inspektionsfahrt zu sehen.
https://youtu.be/5cv9544aNnI

Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich euch

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de