Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2019, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 17:47 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 08:12
Beiträge: 12
Wohnort: Hettenleidelheim
Hallo Mitforisten,
ich bin frisch hier, möchte mich gern vorstellen und wohl fühlen.

Mein Rufname ist Bernd und ich habe berufsbedingt (Bastelonkel in der Psychiatrienachsorge) immer mal Holzreste zum Verbauen.
Zuletzt hatte ich eine Howe-Truss Brücke in Spur II/IIm nachgebaut als mir ein Spassbahner den Hinweis auf Fassloren gab, welche hier vorgestellt wurden. Loren baute ich schon verschiedene(Dankbares Bastelthema), und kann diese bei Interesse auch kurz vorstellen. Meistens sehe ich einen Wagen und denke , ja der ist was zum nachbauen. Das Schöne bei Feldbahnen und auch bei US-Themen ist der Geldmangel. So kann jemand wie ich frisch drauf los bauen ohne sich all zu fest an Normen und Standarts binden zu müssen


Jedenfalls fielen mir beim kurzen durchschauen viele Loren auf, welche mein Interesse weckten und so entschied ich mich, hier eine Anmeldung zu wagen.


LG,Bernd


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:27
Beiträge: 48
Wohnort: Breezand, Niederlände
Hallo Bernd,

Herzlich wilkommen hier ins FBS Forum. Wünsche Ihr viel bastelspass, Ideeën gibt es hier genug!

_________________
Mit freundliche Grüsse,
Andre


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 06:28 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 14:07
Beiträge: 23
Wohnort: Somerset West/Kapstadt
Hallo Bernd!
Haste auch hierher gefunden! Gut so.
Cheers
hansbattli


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de