Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 08:51 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2020, 20:52
Beiträge: 5
Wohnort: Bosen, Bostalsee,Nordsaarland
Hallo und guten Tag
Bin 63 u. im Ruhestand. Habe mein ganzes (fast) Leben Modellbau betrieben, unter anderem Semi Scale Modelle geflogen. Jetzt will ichs etwas ruhiger angehen und hab mir eine 20m Gartenbahn (45mm) gebastelt. Da mir die 22,5 er Modelle vor allem in der Hütte wegen der Bedienung etwas klein sind, möchte ich eher 1:13 er Schmalspurbahnen auf 45mm Gleis bauen. Angefangen hab ich mit der Regner Chaloner, zwar nicht selbst gebaut, aber doch auf "with Cap" umgebaut. Da ich jetzt nach langer Wartezeit mein Reppingen Alfried Kessel und Fahrwerk bekommen habe, sind diese auch sofort als 1:13er Feldbahn aufgebaut worden (Semi Scale Decauville). Das Teil läuft sehr geschmeidig, teilweise bis 1U/Sek. herunter. Da gehts jetzt über Winter an die Ausstattung der Lok.- Meine Loks werden grundsätzlich so konzipiert, dass der Aufbau gewechselt werden kann, ich also im Prinzip aus einer Lok mehrere machen kann. Ich wollte jetzt eigentlich über Winter den zweiten Aufsatz (O&K) für die Alfried bauen, aber da wurde mir von Ralf Reppingen ein Feldbahn C-Kuppler Fahrwerk und Kessel angeboten, wo ich nicht wiederstehen konnte. Dieser wird nun demnächst als halb offene O&K Lok aufgebaut.
LG Ingo


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2019, 08:12
Beiträge: 48
Wohnort: Hettenleidelheim
Hallo und willkommen Ingo,
gibts dazu ein paar Bilder oder Planungsvorstellungen?

LG, Bernd

_________________
Macht meine Welt nicht kaputt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 15:18 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2020, 20:52
Beiträge: 5
Wohnort: Bosen, Bostalsee,Nordsaarland
Hallo und guten Tag
Hab das Bildersenden jetzt ein paar mal versucht, aber über einen externen Server werd ich sie nicht senden. Aber wer will, kann gerne in Youtube unter meinem Kanal Ingo Weirich, Videos, teilweise meine Projekte sehen.
Trotzdem liebe Grüsse


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 15:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2287
Hallo,
hier der Link zu den Videos:
https://www.youtube.com/channel/UChAGchxIvnCQ9NOj-Mj76JQ

MfG

Ronald

PS: Bilder lassen sich direkt vom Rechner mittels "Add image to post" einfügen.
Siehe auch hier: http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1699
Wer seine Bilder Online verwalten und in Kategorien (Ordner) aufteilen möchte, kann bei Postimage.cc auch einen kostenlosen Account erstellen.
Hat den Vorteil, daß man dann Bilder bei Bedarf einfach in andere Foren verlinken kann

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 16:29 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2020, 20:52
Beiträge: 5
Wohnort: Bosen, Bostalsee,Nordsaarland
Hallo, dann schaun wir mal:


Bild

Scheint zu funktionieren, einfacher als ich dachte. Hier die Alfried als semiscale Decauville im ersten Baustadium.Ausschmückung des Modells über Winter.

LG Ingo


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 16:45 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2020, 20:52
Beiträge: 5
Wohnort: Bosen, Bostalsee,Nordsaarland
Weil es so einfach ist, hier meine Regner Schaloner with Cap. Vielleicht nicht ganz 1:13, aber mir passts.



Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de