Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 17:59 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

Wieso muss ich bei der Anzahl der Beiträge in diesem Forum in den letzten Monaten immer an den Wiener Zentralfriedhof denken?

Draussen wird es immer früher dunkler und Ende des Monats droht schon wieder Halloween, so ein Import-Feiertag.
Wie wäre es dann mal mit einem kleinen Wettbewerb? Irgendetwas Halloweeniges auf der Feldbahn. Egal in welcher Baugröße.

Bild

Irgendwelche modrigen Knochen, Kürbisse, Fledermäuse, Hexen und Vampire wird doch wohl jeder rumliegen haben. Anregend sind auch die Dias de los Muertos http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Toten

Einen angemessenen Preis denke ich mir bis dahin dann noch aus.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 22:46 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hallo Otter,

es gab schon zarte Versuche auf meiner Anlage "Holzbauer Gurth Glotz" im vergangenen Jahr diesen Tag zu begehnen.
3946

Hier der Antransport! Ehrlicherweise muß gesagt werden, daß der Aufsatz zu meinem Zugtriebwagen nur einem Belastungstest unterzogen wurde.
Naja- wenn der Kürbis schon mal da ist.
3945

Die Aktion fand wenig Beachtung! Objekt zwischen Oma und Musiker!
PS: Die Lok hat inzwischen den Kosename meiner Mutter, die leider schwer erkrankt ist, erhalten:"Lieschen" .
Auch ein Schild des Eigentümers ziert die die Führerhauswand.

Eine schöne Zeit, aber nicht so gruselig,
rabe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 23:30 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

ich habe heute mal an einem geeigneten Lokführer rumgepinselt:

Bild

Man beachte die HO-Buschmäuse am Führerhausboden.

Im Fenster turnen noch zwei davon herum

Bild

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 10:14 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Beiträge: 204
Sieht gut aus Otter 1
Netten Gruß
Artur


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 15:30
Beiträge: 194
Was zum böse Geister verreiben hab ich mir letztens auf einer Figurenbörse auch zugelegt. Ist aus dem Wargamer Zubehör.

Bild

Mal schauen wo der hinkommt.

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 16:31 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

tja, da lacht Frankenstein. Auch in Krähwinkel ist das Personal für den großen Tag teilweise schon angereist und abgestaubt.

Bild

Bild

Die Musik ist bestellt: http://www.youtube.com/watch?v=4qRdFvnX ... re=related

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:40 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

das erste (und einzige) Plakat hängt. Also doch nix Halloween
in Krähwinkel.

Bild.

Man sehe mir das Datum nach. Aber fast alle Krähwinkel Themen spielen im oder um das Jahr 1929.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 22:31 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

weitere Gäste und die Veranstaltungsdrehbücher sind eingetroffen:

Bild

Die Kröte unter dem Tisch ist wahrscheinlich "Kühlwalda (Touchwood) ". Da dürfte Catweazle nicht weit sein.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 15:25 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

Hermann M., unser Haus- und Hof Paparazzo, hat endlich seine alte High Tech Kamera abgestaubt.

Bild

Make Up und Frisur scheinen bei Grace Jones abgekupfert zu sein.
Attestiert wird ihm heute von Salvatore R. Wilferinski, einer örtlichen Mafiagröße.

Die Stechuhr ist aufgestellt, der Empfangschef überprüft die Gästeliste.

Bild


Das Programmheft verspricht spannende Unterhaltung. Mind. 2000 Volt. Falls Gilbert Becaud kommt, dann gibt es sogar 10.000 oder 100.000 Volt.

Bild


Der eine oder andere Gast muss erstmal aufgeladen werden.

Bild

Der Kollege in der Lore sieht jedenfalls mächtig ausgepowert aus. Burn Out oder Fatigue Syndrom

(Fortsetzung folgt, wahrscheinlich...)


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 22:08 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

eine der Kapellen ist schon mal beim Sound Check:

Bild

Selbst ein Lonesome Cowboy hat inzwischen den Gn15 Zug bestiegen.

Bild

Die Chor-Mädels und ihr Impressario reisen mit ihrem eigenen Wagen

Bild

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de