Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 18:22
Beiträge: 40
Wohnort: Brauweiler bei Kirn
Ich bastele immer so, dass kleine Kinder keine Angst kriegen und Erwachsene keinen Grund sehen, über Geschmack zu streiten.

Gruß
Richard

_________________
schmal is beautiful
Schmalspurbahn-Modellbau im Maßstab 1:16
http://bastelbahn-1zu16.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 01:06 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 401
Hallo Bastelbahner.
Bin ganz deiner Meinung.
Vielleicht sollten manche Leute ein "Unterforum - Figurensammler um jeden Preis" aufmachen, auch wenn das fast nichts mehr mit dem Thema Feldbahn zu tun hat..........

Mfg.: Figurenliebhaber, sofern sie zum Thema meiner Feldbahn passen....
bahnhans(Uwe)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 11:53 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2141
Moin,

die "Dia de los Muertes" Inszenierung zu den Feiertagen ist weitgehend abgeschlossen.


Bild

Halloween soll - im ursprünglichen Sinn - böse Geister vertreiben. Die mexikanischen "Tage der Toten" sind ein fröhliches Gedenken an die, die uns verlassen haben, die uns aber trotzdem immer nah sein werden.

Bei der Arbeit an diesem kleinen, improvisierten Diorama musste ich auch an Freunde und Freundinnen denken, die dieses Jahr dem Tod knapp von der Schippe gesprungen sind.

In diesem Sinne, tanzt und genießt, solange es noch möglich ist. Und lasst Euch nicht verbittern.


Bild

"Es lebe das Leben" - Dance me to the End of Love-
http://www.youtube.com/watch?v=Ki9xcDs9jRk

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 15:30
Beiträge: 191
Ich folge meiner Intuition und baue was mir gefällt.

An dem Tag an dem ich anfage mir Sorgen darüber zu machen ob das was ich baue anderen eventuell nicht gefallen könnte, häng ich den Modellbau an den Nagel.

Jürgen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1054
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Moin Jürgen,

da ist was dran :lol:
Das unterscheidet uns auch von den Händlern :mrgreen:

Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 18:22
Beiträge: 40
Wohnort: Brauweiler bei Kirn
Durch die Werke des Künstlers äußert sich oft sein Inneres.

:roll: :( :shock: :? :x :oops: :mrgreen:

_________________
schmal is beautiful
Schmalspurbahn-Modellbau im Maßstab 1:16
http://bastelbahn-1zu16.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1054
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Moin Richard,

aber so viele geschlossene Abteilungen gibt es doch gar nicht :lol:
http://www.google.de/images?client=ubuntu&channel=fs&q=moderne+kunst&oe=utf-8&redir_esc=&hl=de&sa=X&oi=image_result_group

Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2012, 16:18 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2141
Moin,

ist jetzt wieder die Stammtischzeit angebrochen? Die Bastelei endgültig an den Nagel gehängt worden? - Jetzt wird direkt drauflos gefaselt.

Kunst kommt jedenfalls nicht von "können", sondern von gönnen. Man gönnt sich ja sonst nix.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 10:33 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2141
Moin,

auch in diesem Jahr wurde in Krähwinkel wieder der Feiertag angemessen begangen. Mit Tacos & Tequila....

Bilder der illustren Gäste und der Sonderzüge erspare ich heute mal der werten Leserschaft. Wir hatten natürlich einen ehrenamtlichen Begrüßungsaugust vor Ort:

Bild

Der Begriff "Begrüßungsaugust" wurde kurz nach Gründung des Buntbahnforums zu Anfang dieses Jahrhunderts von K.H. Mletzko (verstorben 2015) von der Firma perfect-line eingeführt. Selbstverständlich mit einem selbstironischem Unterton, was die damaligen Leser mit dem einen oder anderen Lächeln quittierten.

Für die Suppe war in diesem Jahr Katharina Schrader, genannt die Backerhexe, zuständig. (Vgl. Traxler, die Wahrheit über Hänsel und Gretel....)

Bild

Das nächste Fest auf der Liste ist wohl Weihnachten. Aber da gehe ich sowieso nicht hin...

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hello Wien Wettbewerb?
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 11:05 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2141
Moin,

so langsam nähert sich schon wieder mein Lieblingsfeiertag. Hier ist ein Ausschnitt von den letztjährigen Feierlichkeiten:


Bild

Am Farbdesign der Dame merkt man, sie wurde zur Zeit der Verhandlungen für eine Jamaika Fraktion gestaltet.

Mal sehen, welches unserer Gn15 Module in diesem Jahr für das Umfeld herhalten muss. Wünsche werden noch entgegen genommen.

Viel Spass

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de