Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:21 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2018, 19:03
Beiträge: 4
Liebe Feldbahnsinnige,

die Zeit läuft wohl viel zu schnell denn ich bin seit einiger Zeit u. a. hier angemeldet und habe mich bloss aufs mitlesen beschränkt.
Ich heisse Florian bin 51Jahre alt und komme aus der Region Baden/Schweiz. Ich bin gelernter Feinmechaniker und habe neben einer kleinen Kellerwerkstatt auch Zugang zu fast allen Metallbearbeitungstechniken.

Nach mittlerweilen schon einigen Jahrzehnten Modelleisenbahnen in verschiedenen Massstäben war ich aber schlussendlich nie wirklich mit der Funktion, Optik oder was auch immer derselben zufrieden.
Irgendwie war da aber auch immer eine Faszination für Feld-, Wald- und Werkbahnen vorhanden.

Unlängst gelangte diese dann zum Ausbruch. Ausschlaggeben war der zufällige Fund der Pläne von J.P. Duval für eine Decauville 020 in 1:13.3.
Das ist genau das von dem ich schon immer geträumt habe!
Z.Zt. bin ich daran diese Pläne zu überarbeiten und Fertigungszeichnungen davon zu erstellen. Daneben, als eine Art Pausenfüller, arbeite ich auch noch an Plänen für eine dazu passende Kipplore. Zu dieser haben sich schon einige Fragen ergeben die ich gerne in der 1:13,3-Rubrik stellen werde.
Sobald sich was greifbares zeigen lässt werde ich auch gerne Bilder davon zeigen.

Grüsse
Florian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:27
Beiträge: 48
Wohnort: Breezand, Niederlände
Herzlich Wilkommen hier ins Forum Florian!

_________________
Mit freundliche Grüsse,
Andre


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de