Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daniel O. Caso "Ile du Present", ca. 1 : 32
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 09:35 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

gelegentlich stolpert man in Modellbahnerkreisen der Welt auf herausragende Modellbauer und Gestalter. Zeifellos gehört der Argentinier in Amsterdam, Daniel O. Caso, dazu.

Seit ein paar Tagen sind wieder Bilder seiner Arbeiten im Netz zu sehen, dieses Mal bei Freerails.
http://www.freerails.com/view_topic.php?id=8175&forum_id=17&page=1

In diesem Thread kann man durchaus für ein paar Stunden verloren gehen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel O. Caso "Ile du Present", ca. 1 : 32
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 72
Hallo Otter_1

Toll, was du da wieder gefunden hast! Im Freerailsforum hatte ich früher auch viele Stunden mit lesen verschiedener Beiträge verbracht. Ist schon erstaunlich, welche Perfektion manche Leute in der Darstellung von Szenen erringen. Die Gebäudegestaltung erinnert mich ein bisschen an "den Meister" Marcel Ackle. Und dann noch die vielen Details, wie zB an der Kaimauer oder im Cafe.
Und als leidenschaftlichen Wiederverwender von Gegenständen, die andere eigentlich wegschmeißen würden, hat mich unter anderem das Recycling von Tomatenstängeln zum Schmunzeln gebracht :) Darauf muss man erstmal kommen!

Danke fürs Teilen.
Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel O. Caso "Ile du Present", ca. 1 : 32
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 14:00 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

Tomatenrispen, vertrocknete Ingwerwurzeln, abgelaufene Gewürze, Salzteig, Zigarettenasche, Alu-Verpackunsmüll usw. usw. wird in und auf der Kreativmeile schon immer verwendet.

Allerdings erwähne ich es inzwischen selten, seitdem von einigen Forenlesern ein paar saublöde und böswillige Kommentare dazu gekommen waren.

Bei Daniel O. Caso gefällt die feine Abstufung der Naturtöne. Ich mag seine "Häuser am Fluß".
Sieht sehr französisch aus, könnte aber auch an jedem beliebigen Fluß in (Nord-) Europa spielen.

Marcel Ackle macht sich in Foren seit einigen Jahren relativ rar. Ich meine, der betreibt eine eigene Homepage oder einen Blog, wo er über seine Arbeiten berichtet. Aktuell fummelt er ebenfalls an Feldbahnen in 1 : 32 rum.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel O. Caso "Ile du Present", ca. 1 : 32
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2018, 16:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2086
Hallo,
ich reiche mal den Link zu Marcel nach:
http://www.feldbahn-modellbau.ch/

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de