Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 28. Nov 2020, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo,
ich möchte mal kurz an dieser Stelle meine Neuerwerbung vorstellen. Momentan plane ich eine 30 mm Feldbahn, bis es davon Bilder gibt, das wird leider allerdings noch dauern. Bis jetzt habe ich nur ein paar Regner Loks und Loren schon mal für die Anlage gebaut.


Dateianhänge:
Diesel1.JPG
Diesel1.JPG [ 60.27 KiB | 10706-mal betrachtet ]

_________________
Grüße

Markus
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
So,
jetzt ist es soweit. Nach einer langen Arbeitsphase habe ich die Anlage fertiggestellt. Ich bin mal gespannt wie sie Euch gefällt.
Einen kompletten Bericht findet ihr im aktuellen Gartenbahnprofi. Natürlich kann ich hier nicht die Fotos oder den Artikel einstellen, daher nur ein kleiner Apetithappen, wenn es interessiert.

Dateianhang:
IMG_0947.JPG
IMG_0947.JPG [ 1.6 MiB | 10477-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Kopie vonIMG_0955.JPG
Kopie vonIMG_0955.JPG [ 130.83 KiB | 10477-mal betrachtet ]

_________________
Grüße

Markus
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 12:23 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 478
Hallo Markus.

Sieht super aus, Deine Torfbahn...,weiter so !!!!!! Der Charakter einer Moor-und Torfgegend kommt gut rüber.
Es wäre interessant, den Gleisplan zu sehen.
Auch Deine Kiefern und der (Foto ?)-Hintergrund sind Spitze. An solchen Sachen hätte ich auch grosses Interesse.
Verrate mir doch mal ein paar Details. Woher stammt der rote Kran/ Bagger ? Ist das eine eigenständige Anlage oder Teil einer grösseren Anlage ? Kompakt oder Module ?

Freundliche Grüsse von der schweizer "Regner-Front": bahnhans


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo Bahnhans,

schön das dir meine Anlage gefällt. Also der Gleisplan ist ein oval, von dem zwei Stichgleise abgehen. Schick mir einfach eine pn mit deiner Email, dann sende ich dir ein Foto zu, auf dem das etwas besser zu erkennen ist. Den Bagger findest Du hier: http://www.agfarmtoys.com/scale/tractor/CON003.html oder bei Prehm, dort ist er allerdings ausverkauft. Der Hintergrund ist selbst fotografiert und bei einer Druckerei in Auftrag gegeben. Er zeigt eine Moorlandschaft in meiner Nähe. Die Kiefern sind von einem Kleinserienhersteller den ich per Ebay ausfindig gemacht habe. Leider habe ich die Adresse nicht mehr.
Das ganze ist eine komplette Anlage die notfallls auch begehbar ist. So ich hoffe damit kommst Du erstmal weiter. Mehr Infos sind wie gesagt im Gartenbahnprofi.

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo in die Runde,
auch wenn hier meist die absoluten Selbstbauer posten, hier ein kleiner Bausatz:
Meine Lokfamilie hat Nachwuchs bekommen: eine kleine Maschine in blau. Mit der Farbe habe ich lange überlegt,…was meint ihr?

Internette Grüße

Markus


Dateianhänge:
kleine Blaue2.JPG
kleine Blaue2.JPG [ 80.63 KiB | 10365-mal betrachtet ]
kleine Blaue1.JPG
kleine Blaue1.JPG [ 64.06 KiB | 10365-mal betrachtet ]

_________________
Grüße

Markus
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 12:35 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 478
Hallo Markus.
Sieht gut aus ,die "kleine Blaue". Habe ja die selbe Maschiene laufen allerdings noch in total verrostetem Original-Grün.
Auch musste ich ihr ein paar Umbauten verpassen, wegen der Funk-Steuerung.
P.S.: deine Flachloren und der gesamte Bahnübergang sind auch gelungen, super.....

Gruss Uwe.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo Uwe,

danke für´s Lob. Kannst Du mal ein Bild von deiner Lok einstellen? Ich holle mir immer gerne Anregungen zum Altern oder zum Supern.
Unter der Rubrik Landschaftsbau habe ich zwar einige Fotos mit der Maschine gesehen, allerdings natürlich mit mehr Landschaft als Lok. ;)

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 22:26 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 478
Hallo Markus.
Ich habe schnell mal noch nach Fotos meiner "Rostliese" gesucht und muss feststellen, das ich wohl mal eine Serie schiessen muss....aber ein paar vorab habe ich gefunden. Meine Lok hat einen neuen etwas breiteren Vorbau um die vier AAA-Zellen und die Empfängerplatine der Funksteuerung unterzubringen. Beim Getriebe wurden die Zwischenwellen mit Zahnrad entfernt, somit fahre ich nur noch halbe Geschwindigkeit und brauch keine Regelung mehr. Da ich das ehemalige Führerhausdach in Presspassung als Motorhaube verwende, erhielt die lok ei neueus Dach aus Kupferblech. Gealtert wurde mit "Rust all". Die Innenausstattung des Fahrerhauses wurde mit verschiedenen Plastikresten erstellt. Der gesamte Aufbau ist aber immer noch nicht abgeschlossen, es fehlen noch jede Menge Details. Aber irgendwann wird das auch fertig, du weisst ja......tausend Baustellen und alle in Arbeit.

Gruss Uwe


Dateianhänge:
Fuhrpark2.JPG
Fuhrpark2.JPG [ 132.52 KiB | 10308-mal betrachtet ]
058.JPG
058.JPG [ 426.31 KiB | 10308-mal betrachtet ]
105.JPG
105.JPG [ 729.29 KiB | 10308-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo Uwe,

da hast Du dir wirklich eine Menge einfallen lassen - alle Achtung! besonders interessieren mich die Änderungen im Führerhaus. Wenn ich richtig sehe, ist auch die hohe Getriebeabdeckung nicht mehr vorhanden. Und mit welchen Kleinteilen hast Du die Lok versehen?

Internette Grüße

Markus

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner Feldbahn
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 12:13 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 478
Hallo Markus .
Ich bitte um etwas Geduld, momentan kloppen wir Ueberstunden in der Firma.
Wenn die Zeit es wieder erlaubt, mache ich neue Fotos und schreibe einen Bericht über die Lok, ok.?
Gruss uwe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de