Hallo Rabe,
die Lok habe ich in 1:35 schon gebaut.
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=263.
Thematisch geht bei mir bloß die Verkettung Regelspur/MPSB/Feldbahn. Dafür habe ich Fahrzeuge gebaut und natürlich in Planung. Und die MPSB bietet alles, was das Herz begehrt. Allein Bahnhöfe wie Uhlenhorst sind schon der Hammer, von Wegezin-Dennin gar nicht zu reden.
Dazu Lokschuppen und Zuckerfabriken in Hülle und Fülle. Die MPSB hat mich schon als Kind gereizt. Und ich habe sie noch kennengelernt-
märchenhaft, fast unwirklich.
Die Hallenser Geschichte wäre mal was komplett Eigenständiges. Dann evtl. wieder in 1:35, da die Fabrikanlagen sonst zu riesig werden.
Ebenso interessant wäre Forst.
Die Leipziger Anschlüsse habe ich mir noch in Betrieb angeschaut. Bilder habe ich auch. Diese Welt ist heute in Form und Farbe kaum noch vorstellbar. Ich versuche immer, das aufleben zu lassen.
Viele Grüße
Uwe